Bad-Taste-Deko

Das gibt es nur in meiner Klinik! Und wenn es so weiter geht, bekommt meine Klinik den Preis “Klinik am Rande des schlechten Geschmacks 2012″. Offenbar scheint sich die Caféterria hierbei wirklich besonders viel Mühe zu geben. Letztes Jahr wurde dafür noch geübt. Jetzt kennt die Abteilung “Deko” offensichtlich kein Halten mehr und läuft zur Höchstform auf!

Etwa alle 14 Tage wird die Tischdekoration im Personalbereich der Caféteria neu gestaltet. In dieser Design-Komposition sind ein Bambustischset und ein Glas zwei sehr wichtiger Gegenstände und bilden die Grundlage des “Themas” (ähnlich wie in der klassischen Musik). Mit diesem Thema wird  “gespielt”:

In Einzelteile zerlegt, erlebt man diese Komposition wie folgt:

Die Deko davor bestand übrigens aus (Achtung, erkennen Sie das Thema!) der Matte und dem Glas. Das Glas war mit gemahlenem Kaffee gefüllt, in das Kaffeemehl waren zwei Zimtstangen gesteckt. Irgendwer rührte den Kaffee mit den Zimtstangen immer mal wieder durch. Damit ergab sich nicht nur ein optisches Erlebnis, sondern auch gleich ein olfaktorisches. Leider habe ich verpasst die erste “Komposition” des Jahres zu fotografieren. Und ich bin leider viel zu unbegabt in Deko-Dingen, dieses Esemble nachzustellen.

Ich habe beschlossen, die Dekorationskunstwerke hier weiter zu dokumentieren. Sie fallen eindeutig in den Bereich “Merkwürdigkeiten” und passen damit ganz wunderbar in meinen Blog.

Es ist doch erstaunlich und beeindruckend, dass offenbar manche Leute ein Händchen dafür haben, aus Nichts Schei*e zu machen!

Hier noch ein “Schmankerl”. Steht zwar nicht auf dem Tisch, dafür auf der Mikrowelle. Die Farbkombination ist wirklich ein “Feuerwerk” für die Augen. (Zur Betrachtung des Bildes empfiehlt sich eine Sonnenbrille!)

Zur Erklärung: Dekokrümel in Pink in die Flasche geschüttet, Flasche mit Flüssigkeit (Wasser?) gefüllt, Kunst(!)blume* reingestopft, Dekokrümel in orange wie zufällig verstreut neben die Flasche arrangiert.
Sieht doch “bombe” aus, oder?

ICH WERD WAHNSINNIG, ES IST SO BUNT!!!

_____________
* “Sind diese Blumen künstlich oder natürlich?”
“Natürlich künstlich!”

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bad-Taste-Deko, Merkwürdigkeiten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Bad-Taste-Deko

  1. Syvi25 sagt:

    Und was könnte man in der Flasche für schönen Wein zur Verfügung stellen.

    Ich habe für so was ja den schönen Begriff Dekoterror geprägt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>